Handschaltung & Automat

Wir nehmen uns Zeit für dich. In der Regel holen wir dich ab und es fahren keine weiteren Fahrschüler mit. Wir bieten Fahrstunden sowohl auf Handschaltung wie auch auf Automat an. Kommt mal etwas dazwischen, kannst du bei uns deine Fahrstunde bis 24 Stunden vor deinem Termin kostenlos stornieren.

Handschaltung oder Automat?
Wer seit 2019 die Führerprüfung auf Automat ablegt, darf ohne Einschränkung auch handgeschaltene Fahrzeuge fahren. Wenn du gleich nach der Fahrprüfung ein Fahrzeug mit Handschaltung fahren willst, ist es sinnvoll, die ersten Fahrstunden damit zu lernen. Die Fahrprüfung empfehlen wir auf Automat abzulegen. Alternativ kannst du auch nach deiner Prüfung noch freiwillig ein paar Fahrstunden mit Handschaltung nehmen.

Autofahren mit 17 / einjährige Lernphase
Neu kann der Lernfahrausweis für das Auto bereits mit 17 Jahren erworben werden. Gleichzeitig hast du eine einjährige Lernphase. Das gilt für alle, welche vor dem zurückgelegten 20. Altersjahr den Lernfahrausweis beantragen. Man kann also erst nach einem Jahr die praktische Fahrprüfung ablegen.

Fahrschulversicherung
Unsere Fahrschul-Versicherung deckt alle Risiken ohne Selbstbehalt und ist im Fahrstundenpreis bereits inklusive! Wenn du privat lernst, kläre ab, ob in deiner Privathaftpflichtversicherung das gelegentliche Benützen fremder Motorfahrzeuge eingeschlossen ist.

Probe-Lektion
CHF 50

50 Min.
inkl. Versicherung
Einmalig buchbar

10er Paket
ohne / mit VKU

10 x 75 Min.
inkl. Versicherung
Spare bis CHF 150

Angebot Fahrstunden
Probelektion 50 Min.CHF 50
Fahrstunde 50 Min.CHF 95
Fahrstunde 75 Min.CHF 140
10er Paket ohne VKUCHF 1300
10er Paket mit VKUCHF 1440
Beim Paket gilt Vorauszahlung.