Verkehrskunde VKU

Die Verkehrskunde ist obligatorisch und Voraussetzung für eine Anmeldung zur Fahrprüfung.

Du hast die Theorieprüfung bestanden und bist bereits im Besitz eines Lernfahrausweises?
Bei uns in Reinach kannst du an nur 2 Tagen die Verkehrskunde besuchen. Es spielt keine Rolle, ob du zuerst den VKU machst oder Fahrstunden nimmst. Wir empfehlen dir, mit dem Kurs nicht zu lange abzuwarten. Die Inhalte helfen dir auch beim praktischen Üben. So kannst du sogar die eine oder andere Fahrstunde einsparen. Du lernst hier z.B. das richtige Einsetzen der Augen beim Fahren. Wie schnell hat man doch einen Fussgänger zu spät gesehen oder ein wichtiges Signal übersehen.

Übrigens, Verkehrskunde muss nicht langweilig sein, wir geben alles! Weitere Themen sich die Gefahrenerkennung, das richtige Verhalten bei Kindern und älteren Leuten im Strassenverkehr, den Anhalteweg besser verstehen, Einflüsse von Alkohol, Medikamenten und Drogen aufs Fahren kennen und vieles mehr.

Du hast bereits früher mal einen VKU besucht?
Wenn du vor 2021 einen VKU besucht hast, so war dieser nur 2 Jahre lang gültig. Neu sind unsere Kurse unbeschränkt gültig. Das gleiche gilt auch für die Theorieprüfung. Ist also dein Lernfahrausweis abgelaufen, aber du hast deine Verkehrskunde im 2021 besucht, kannst du einfach einen neuen Lernfahrausweis beantragen. Liegt der Besuch des Kurses schon länger zurück, musst du noch einmal einen VKU besuchen.

Verkehrskunde
CHF 190

inkl. Lehrmittel
Mit Tipps zur Fahrprüfung.

Paket mit
10 Fahrstunden

inkl. Lehrmittel
VKU für CHF 140

Paket mit
Nothelferkurs

inkl. Lehrmittel
VKU für CHF 165